Der Rassist in uns


 

Veranstalter: Verein für soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen e.V.

 

 

Als Kooperationsprojekt der vier Siegener Integrationsagenturen (AWO, Caritas, Diakonie und dem Paritätischen) wurde am 12. Juni und am 29. November 2018 der Workshop „Der Rassist in uns“ angeboten.

Im Rahmen eines Vortrages wurde das Phänomen „Rassismus“ erörtert und anschließend mit jeweils rund 25 interessierten Teilnehmer*innen diskutiert. Der zweite Workshop behandelte schwerpunktmäßig den Begriff „Kulturrassismus“. Hier wurde beleuchtet, inwiefern Diskriminierung und Ungleichheit im Kulturbegriff auftauchen.

Vollständiger Artikel in der MiGazette, Ausgabe 6, Seite 16
https://www.demokratie-leben-siegen.de/wp-content/uploads/2019/01/MiGazette_Ausgabe_6_-2018-1.pdf

Veröffentlicht am Montag 18. Februar 2019 um 11:43 unter Abgeschlossene Projekte 2018
RSS-Feed | Drucken | Facebook