Linker Antisemitismus


Veranstalter: Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e.V.

Die Veranstaltung war Bestandteil der Antisemitismustage, die in diesem Jahr in der Zeit vom 06. bis 14. November von der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Siegerland e.V. ausgerichtet wurde:

 

06.11.: Vortrag: “Verschwörungstheorien“

 

08.11.: Vortrag: “Linker Antisemitismus”

 

12.11.: Vortrag: “Die unheimliche Popularität der Israelkritik”

14.11.: Fortbildung für Lehrer*innen: ,,Antisemitismus in der Schule” Zum Thema „Linker Antisemitismus“ wurde am 08. November von Dr. Stephan Grigat ein umfangreicher Vortrag vor über 40 Zuschauer*innen gehalten, der zum einen die Entstehungsgeschichte beleuchtete und zum anderen auf aktuelle Erscheinungen einging.  Im Anschluss fand eine rege Diskussion statt, im Zuge dessen auch viele Fragen geklärt werden konnten.

Veröffentlicht am Montag 18. Februar 2019 um 12:08 unter Abgeschlossene Projekte 2018
RSS-Feed | Drucken | Facebook